Geschenkgutschein
ein perfektes Geschenk
Versuch es

Gold-Blatt-Tempel-Armreifen

Filtern

    Blattgold Temple Bangles Buddha Gold von Manipura

    Was ist die spirituelle Bedeutung von Gold?

    Gold war schon immer eine wichtige Farbe in Südostasien und buddhistischen Kulturen. Es ist in fast allen buddhistischen Tempeln und auf vielen Buddha-Statuen in ganz Asien zu finden. Auf der höchsten Ebene wird die goldene Farbe mit hohen Idealen, spiritueller Weisheit, Einsicht und Erleuchtung in Verbindung gebracht. Gold inspiriert Wissen, Spiritualität und ein tiefes Verständnis der menschlichen Natur und Seele. Gold wird mit Großzügigkeit, Mitgefühl und Liebe in Verbindung gebracht.

    Was ist Blattgold und wofür wird es verwendet?

    Blattgold ist ein dekoratives Material, das seit Tausenden von Jahren in ganz Asien hergestellt und verwendet wird. Blattgold verleiht bei schwachem Licht einen warmen goldenen Schimmer und leuchtet im Sonnenlicht. Sie finden es auf Bilderrahmen, Architektur, Möbeln und Schildern. Da es zur Dekoration jeder Oberfläche verwendet werden kann, findet sich Blattgold auch auf illuminierten buddhistischen Manuskripten, religiöser Ikonographie und natürlich kleinen und großen Buddhas. In Südostasien wird Blattgold oft von Gläubigen in buddhistischen Zeremonien und Opfergaben verwendet, um die Tempel-Buddhas zu überkleben.

    Wie wird Blattgold traditionell hergestellt?

    Traditionell ist Blattgold oder Goldfolie, wie es oft genannt wird, Gold, das wiederholt zu einem extrem dünnen Blatt geschlagen wurde, das im Durchschnitt etwa 0,12 Mikrometer dick ist. Blattgold ist so dünn, dass Sie das Licht durchscheinen sehen können, wenn Sie es in helles Licht halten. Wenn Sie Luft auf ein Blattgold blasen, kann es beschädigt werden, während es wahrscheinlich zerstört wird, wenn Sie es mit einem Finger berühren. Aufgrund seiner Dünnheit können einige Blätter des Blattgoldes zu Goldstaub werden, wenn sie zwischen den Händen gerieben werden.

    Alles, was Sie über buddhistische Armreifen aus Blattgold wissen müssen

    Wie wurden traditionell Blattgold-Tempelarmbänder hergestellt?

    Traditionell wurden Goldflockenreste von buddhistischen Mönchen nach Tempelzeremonien und Opfergaben gesammelt. Früher sammelten Mönche überschüssige Golfblattflocken, die von Tempelbesuchern auf die Buddhas gelegt wurden, und benutzten sie, um Armreifröhren zu füllen und sie mit einem schützenden Mantra-Verbindungsstück und heiligen Ölen zu versiegeln. Sie wurden dann von Mönchen an Tempelbesucher und Wohltäter als Glücksbringer verschenkt.

    Schatz, du bist Gold

    Tempel-Armreifen

Gold Leaf Temple Bangles Collection with Original Mantra by Manipura

Authentic Gold-Leaf Mantra Bangles

Filter
    8 products

    8 products


    What is the Spiritual Meaning of Gold?  

    Gold has always been an important color in South East Asia and Buddhist cultures. It is found in almost all Buddhist temples, and on many Buddhas statues all over Asia. At the highest level, golden color is associated with high ideals, spiritual wisdom, insight, and enlightenment. Gold inspires knowledge, spirituality, and a deep understanding of human nature and soul. Gold is associated with generosity, compassion, and loving.

    What is Gold Leaf and what is it used for?

    Gold leaf is a decorative material that has been crafted and used for thousands of years all over Asia. Gold leaf gives a warm golden glow in low light, and is brilliant in sunlight. You can find it on picture frames, architecture, furnitures, and signs. Since it can be used to decorate any surface, Gold leaf is also found on illuminated Buddhist manuscripts, religious iconography, and of course Buddhas small and large. In South East Asia Gold leaf is often used by worshipers in Buddhist ceremonies and offerings to tape over the Temple Buddhas.  

    How is Gold Leaf traditionally made?

    Traditionally, Gold leaf, or gold foil as it is often called, is Gold that has been beaten repeatedly into an extremely thin sheet that averages about 0.12 microns in thickness. Gold leaf is so thin that if you hold it up to a bright light, you would be able to see the light shines through it. Blowing air on a gold leaf may damage it, while touching it with a finger is likely to destroy it. Because of its thinness, some sheets of gold leaf may turn into gold dust if rubbed between hands.  

    How were Gold Leaf Temple Bangles traditionally created?

    Traditionally, gold flakes residue was collected by Buddhist monks after temple ceremonies and offerings. Monks used to collect excess Golf leaf flakes that was put on the Buddhas by temples visitors and used it to fill bangle tubes and seal it with a protective mantra connector and sacred oils. They were then given by monks to temple visitors and benefactors for good luck.